News, Events

News und Events

Kundenbesuche, Events, Messeauftritte, Jugendförderung. 

Unsere creative Köpfe denken nicht nur in Programmen und Zahlen, sondern sind auch aktiv in der Jugendförderung im Bereich Soft- und Hardware dabei. 
Aber auch mit der Betreuung der Interaktiven Lernfabrik "Cafeteria I4.0" ist das Team oft unterwegs und kann den Gedanken der Industrie 4.0 so sichtbar machen. 

Stöbern Sie durch unsere Event- und Bildergalerie, vielleicht treffen wir Sie bei unserem nächsten Event. 

Herzliche Grüsse Ihr Solve Team.

Zusammen mit Swiss Mechatronics und dem Switzerland Innovation Park Ost lud Solve zu einer halbtägigen Veranstaltung zum Thema generative KI ein. 

Mehr Informationen ...

Seit Anfang 2024 ist die Kubeg AG vollständig in die Gruppe integriert und Zizers ein VARIOincubator Hub. 

Mehr Informationen ...

Am 14. September 2023 feierte Variosystems sein 30-jähriges Bestehen mit dem Impulstag, an dem rund 100 Gäste teilnahmen.

Zum Eventrückblick ...

 

 

Am 18.4.2023 wurde der Kaufvertrag zwischen Kubeg und Variosystems unterzeichnet und die Mitarbeitenden von Kubeg informiert.

Mehr Infos und Bilder ...

 

 

Rund hundert Freunde des Hauses konnten wir Ende März 2023 zum zweiten Solve Sunset Apéro begrüssen.

Hier geht’s zu den Bildern ...

 

 

An drei März-Nachmittagen lernten Jugendliche bei Solve die Berufe Elektroniker und Informatiker kennen.

Zum Video und zu den Bildern ...

 

 

Auf einem Gemeinschaftsstand nahmen Solve und Variosystems an der Weltleitmesse electronica teil.

Zur Nachschau und den Eindrücken …

Spannende Referate, Networking und feines Essen. Das bot Variosystems am diesjährigen Impulstag seinen Kunden und Partnern.

Hier Eindrücke von der Veranstaltung ...

 

 

Während drei Tagen empfingen Solve und Kubeg am neuen Standort Zizers Kunden, Gäste sowie Angehörige der Mitarbeitenden zur offiziellen Einweihung.

Mehr zum Event ...

 

 

An den FITNA Techniktagen 2022 liessen sich bei Solve Jugendliche für die Elektronik und Informatik begeisterten.

Zum Video...

 

 

Mit vollem Tatendrang in den Frühling. Der gut besuchte Networking-Anlass feierte mit bestens gelaunten Gästen am 24. März 2022 seine Premiere.

Hier einige Impressionen...

 

 

Nach einjähriger Pandemie-Pause konnte der inzwischen traditionelle und beliebte Impulstag wieder stattfinden. Einige Eindrücke einer spannenden und erfolgreichen Konferenz.

Eindrücke vom Event ...

 

 

Mit der Übernahme per 30. April 2020 der Solve GmbH aus Buchs SG durch die Variosystems AG aus Steinach am Bodensee wurde eine längere, gut funktionierende Partnerschaft zu einem Zusammenschluss gebracht.

Hier mehr dazu…

Wir kommen im Swisscom-Partnernetzwerk zum Einsatz, wenn Kundenwünsche nicht mit Standardprodukten lösbar sind.

Hier mehr dazu…

Dynamische und spannende Gespräche, bei guten Vorträgen mit bekannten und unbekannten Gesichtern.

Impressionen vom Impulstag

 

 

Innovationen in der Automation, Elektronik und Software sind Ihre Welt? Sie möchten Gleichgesinnte treffen und sich mit der Branche austauschen?

Die Transformation der Industrie erlebbar machen - mit diesem Versprechen ist die Hannover Messe 2019 angetreten.  Die wichtigsten Themen der Weltleitmesse waren in diesem Jahr der Einsatz von KI in Industrie und Robotik, die neue Mobilfunkgeneration 5G, Leichtbau und natürlich das allgegenwärtige Thema der zunehmenden Digitalisierung.

3 Nachmittage durften 34 Kids im Rahmen der Fitna (fitna.ch) unsere Soft- und Hardware Kenntnisse genauer unter die Lupe nehmen. Die Kids gewinnen so einen Einblick in die Arbeitswelt von Solve und können dann besser entscheiden, ob ein Job oder eine Ausbildung in dieser Richtung «ihr Ding» ist.

Als Kooperationspartner der OST sind wir am jährlichen OST Stellenbörsentag immer wieder gerne mit dabei. Die Plattform gibt uns Gelegenheit, unser Unternehmen als interessanten Arbeitgeber zu präsentieren und spannende Gespräche zu führen. Besonderen Anklang bei den Studierenden findet die, von uns gelebte Work-Life-Balance oder im Engineering Jargon ausgedrückt: die Arbeitszeit 4.0.

Karlsruhe als Dreh und Angelpunkt für Industrie 4.0 Themen.