Projekte

Durch realisierte Projekte werden Leistungen fassbar. 

Im Laufe der Jahre konnten wir viele spannende und anspruchsvolle Projekte mit unseren Kunden realisieren. Einen Überblick über unsere Erfolgsgeschichten finden Sie hier - wir wünschen Ihnen viel Spass!

Bühler AG

Mit der Insights-IoT-Plattform lässt sich eine Anlage so betreiben, wie wenn ein qualifizierter Bediener rund um die Uhr im Einsatz wäre.

Weiter zum Projekt

thyssenkrupp Presta TecCenter AG

Das Kraft-Weg-Softwaremodul (KWM) wurde entwickelt, um die Fügeprozesse von Nockenwellen aufzuzeichnen und zu überwachen. Es sorgt so für eine lückenlose Qualitätssicherung.

Weiter zum Projekt

Bühler AG

The web-based Pluto automation solution with intuitive user interface is a big help to the automation
engineer.

Weiter zum Projekt

Organis GmbH

Was hat die menschliche Lunge mit Solve zu tun und warum kann Solve vielleicht sogar Leben retten... 

Weiter zum Projekt

Neosim

Mit dem Baby-Lungensimulator "LuSi"- Leben retten! 

Weiter zum Projekt

SPL Cloud GmbH

Im Auftrag der SPL Cloud GmbH wurde eine neue Hardware-Plattform für Schallpegelmessgeräte entwickelt. Durch ihre universelle Gestaltung wird diese zukünftig auch für weitere Messgrössen eingesetzt. 

Weiter zum Projekt

Leuze electronic GmbH + Co. KG

Eine zuverlässige, lückenlose Produktrückverfolgung ist in der Verpackungstechnik von zentraler Bedeutung. Dafür wurde mit dem Team der Leuze electronic GmbH + Co. KG eine PROFINET Anbindung für einen kamerabasierten Codeleser entwickelt und zertifiziert.

Weiter zum Projekt

HAMILTON Bonaduz AG

Das Servicecenter der Hamilton AG stand vor der Herausforderung, die Verfügbarkeit, Leistung und Lebensdauer ihrer Hochleistungssysteme zu erhöhen und gleichzeitig den Service für die Kunden zu verbessern.

Weiter zum Projekt

Regatron AG

Mit den TopCon TC.ACS Geräten von Regatron AG werden Kraftwerke für erneuerbare Energien wie Solar-, Wind- oder Biogaskraftwerke auf Herz und Nieren geprüft. Die Steuerung des komplexen Gerätes erfolgt über eine Windows-Software, die gemeinsam von Regatron und Solve entwickelt wurde.

Weiter zum Projekt

Max-Planck Institut CPfS

Zusammen mit dem MPI CPfS erstellte Solve eine Software, um Isotopenmuster in einem Massenspektrum zu suchen und zu identifizieren.

Weiter zum Projekt

Unisto AG

In enger Zusammenarbeit mit Unisto wurde ein System aus Handgerät und Software entwickelt, das Manipulationen wie z.B. Öffnungen und Schliessungen an elektronischen Plomben aufzeichnet.

Weiter zum Projekt

Inficon AG

Zusammen mit der Firma INFICON konnten wir ein Software-System für Ansteuerung und Datenauswertung der INFICON Massenspektrometer entwickeln.

Weiter zum Projekt